Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses durchführen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *